Aktuelles

                                                                                         16.09.2017

 

Am Wochenende war Michelle Schendel mit ihrer Sture auf dem Turnier in Bodenfelde und gewann mit einer 7.8 die A Dressur. 

Lara Sophie Metje belegte einen 5 platz mit 7.2 auf Viva La Vie in der E Dressur. 

                                                                                          30.08.2017

 

Am Wochenende war Michelle Schendel mit ihr Stute Viva La Vie erfolgreich in Uslar Vahle auf dem Turnier.

In der A-Dressur erhielt sie einen 4 Platz mit 7,8 und in der Dressurreiter A einen 3 Platz mit 7,4.

                                                                                         22.08.2017

 

Unser schönes und erfolgreiches WBO Turnier ist leider schon wieder vorbei. Es war ein schöner Tag mit netten Leuten, einer tollen Richterin und super Wetter.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und allen Sponoren.
Dr. Andreas Chrobok
KWS SAAT SE
Sparkasse Einbeck
Katrin Börries
KSN Northeim
Thore Dobrick LVM
Reitstiefel Kandel
Mühlendorfer AG
Josera
Eggersmann
Fromme Veranstaltungstechnik
A. Koch
Loesdau
Bense & Eicke

Pizza Eck

Vielen Dank auch an die Sani´s und das Meldestellenteam Dirk & Ramona :-)

Unsere Reiter waren auch sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

A-Dressur
3 Platz Jessica Metje auf Viva La Vie 7,3
6 Platz Malin Szabo auf Viva La Vie 6,7
8 Platz Michelle Schendel auf Virtual Nights 6,5

E-Dressur
4 Platz Lara Sophie Metje auf Virtual Nights 7,0
7 Platz Lara Sophie Metje auf Viva La Vie 6,8

Reiterwb Schritt Trab Galopp
4 Platz Pia Weiß auf Momo 6,9
8 Platz Saskia Klages auf Momo 6,5

Reiterwb Schritt Trab
7 Platz Neele Meyer auf Viva La Vie 6,6
9 Platz Jenna Rohde auf Bonita 6,5
11 Platz Eyleen Rath Kampe auf Balu 6,4

Führzügelklasse
1 Platz Johanna Drücker auf Lando 7,0
2 Platz Mariella Heinemeyer auf Balu 6,8
3 Platz Lara Heinemeyer auf Momo 6,8

Kostüm Kür Kl. A Pas de deux
1 Platz Jessica Metje auf Samuel GS
1 Platz Lara Sophie Mejte auf Viva La Vie

 

                                                                                           08.08.2017

Am 01.08.2017 war der Ferienpass Dassel wieder bei uns zu Besuch.

 Zuerst haben wir die Pferde von der weide geholt und geputzt. Nachdem sie sauber waren, wurden sie gesattelt und getrenst, damit die Kinder alle in Halle durch den Spaßparcour reiten können.
Nach 2 Stunden haben wir die die Pferde wieder auf ihre wiesen gebracht. Die Kinder haben ihr mit gebrachtes Obst den Pferden gefüttert. Da das Wetter so schön war durften die Kinder auf dem reitplatz noch einige Spiele spielen. Dann ging es zum Essen in die ponystube. Als alle Kinder satt waren konnten sie zum entspannen noch einige Pferdebilder malen bis sie abgeholt wurden. Wir freuen uns schon auf die Herbstferien :-) danke an alle Helfer vom rv schieferberg

                                                                                            08.08.2017

Am Wochenende war Michelle Schendel mit ihrer Stute Viva La Vie auf dem Turnier in Uslar Sohlingen.

Dressurreiter A Platz 3 mit 6,9.

Herzlichen Glückwunsch

                                                                                            08.08.2017

Zeiteinteilung WBO - Turnier Dassel / Amelsen

Samstag 19. August 2017

Liebe Reiterinnen und Reiter ,

der Reitverein Schieferberg e.V. freut sich, dass Sie unser WBO –

Turnier besuchen möchten! Ponys starten in den Prüfungen am Ende.

Telefonische Startbereitschaft ist ab 8:00Uhr unter 01707201766 zu erklären.

 

 

 

 

Uhrzeit PrfNr Stf. N Prüfung R

09:00 6 C 19 Dressur-WB A 5/2 Bubenik

10:30 5 Q 15 Dressur-WB E 5/2 Bubenik

11:30 2 K 14 Reiter WB Schritt/Trab Bubenik

Mittagspause

13:30 3 U 11 Reiter WB Schritt-Galopp Bubenik

14:15 1 A 9 Führzügel WB Bubenik 15:00 4 G 7 Dressurreiter WB Bubenik

15:45 7 LOS 4 Kostüm - Kür Bubenik

 

 

 

 

 

Turnierleitung: Petra Schendel

Richter: S. Bubenik

LK-Beauftragte: S. Bubenik

 

 

 

. fürs Navi: Eichenstrasse 25 a, 37586 Dassel

                                                                                             08.07.2017

Einige Mitglieder vom Reitverein machten sich auf den weg nach Bettenrode zu den Dressurtagen. Bei super Wetter und guter Stimmung verbrachten wir einen schönen Turniertag.

                                                                                             05.07.2017

 

Heute war der Kinderhort aus Einbeck bei uns zu Besuch. Ihnen wurde zuerst die Reitanlage gezeigt und die wichtigsten Regeln wurden erklärt. Danach haben sie gemeinsam mit den fleißigen Helfern die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst. Nachdem die Pferde fertig waren, ging es dann in die Reithalle zum reiten. Die Kinder hatten viel Spaß. Anschließend gab es noch leckeres Essen in der Ponystube.

                                                                                          30.05.2017

Der Reitverein Schieferberg e.V. veranstaltet bei gutem Wetter am 13.05.2017 ein großes Dressurturnier von der Klasse A * bis hin zur Klasse S*.
Es waren 100 Nennungen und man konnte sehr schönen Sport sehen im Dressurviereck. Vielen Dank geht vor allem an die Helfer und die Sponsoren, ohne die so etwas nicht möglich wäre.
LVM Thore Dobrick
Josera
Mühlendorfer
Veranstaltungstechnik Fromme
A. Koch
KWS
Reingardt
Hoffmeister
Bense & Eicke
Loesdau
Anett Helmer
Sparkasse Einbeck
KSN Northeim
Düker
Dirk Steffes
Katrin Börries
Reitstiefel Kandel
Pferdesport mit Chic
Marktapotheke
Sollingapotheke
SFB Dassel
Andreas Chrobok
Andreas Oppermann
Eggersmann
Busse
Kieffer
Jaenisch
Böckmann
Riders Deal
Peter Otrzonsek
St. Hippolyt
Dröge

Dressurprüfung Kl. A *
1 Platz Juliana Buschmann auf Salue
2 Platz Katrin Börries auf Rubina
3 Platz Tristan Theissel auf Santander

Dressurprüfung Kl. L **
1 Platz Marion Nahrgang auf Dragostea Din Tei
2 Platz Marcel Dyllong auf Rousseau
3 Platz Melissa Brandes auf Quite Quidam

Dressurprüfung Kl. M*
1 Platz Maren Henkel auf Wenzels Roomy
2 Platz Gudrun Stinus auf Sando Khan
3 Platz Svenja Firneisen auf Wolkenzauber

Dressurprüfung Kl. S*
1 Platz Sascha Böhnke auf Clooney
2 Platz Anja Kreitel Haberhaufte auf Quintanoman
3 Platz Julia Beatrice Olm auf Lover Boy

                                                                                         09.05.2017

Vielen Dank an die Sponsoren für unser LPO Turnier

 

Bense & Eicke

Peter Otrzonsek

St. Hippolyt

Fleischerei Düker

Reingardt

Hoffmeister Einbeck

Riders Deal

Böckmann

Dr. Andreas Chrobok

Mühlendorfer AG

Andreas Oppermann

Fahrzeugtechnik Jänisch

Josera petfood

Busse Sportartikel

KWS SAAT SE

Georg Kieffer

SFB Dassel

LVM Thore Dobrick

Eggersmann

KSN Dassel

Marktapotheke

Sollingapotheke

Pferdesport mit Chic

Loesdau

Sparkasse Einbeck

Familie Helmer

Katrin Börries

Reitstiefel Kandel

 

                                                                                         08.05.2017

Gestern war der erste Arbeitseinsatz für das kommende LPO Dressurturnier am Samstag, den 13.05.2017. Danke für die fleißigen Helfer. Bei Sonnenschein wurden die Richterbuden aufgebaut, der Platz und die Halle schön gemacht und vieles mehr. Wir freuen uns auf Samstag.

                                                                                           08.05.2017

Turnier Einbeck

 

Lara Sophie Metje auf Viva La Vie erhielt in der E-Dressur einen tollen 6 Platz mit 7,0.

 

Jenna Rohde auf Bonita ist das erste mal einen Reiterwettbewerb Schritt Trab geritten und erhielt auch einen tollen 6 Platz.

 

Malin Szabo ist auf Viva La Vie auch das erste mal eine E-Dressur geritten und erhielt eine 6,4. Leider knapp aus der Platzierung raus.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterinnen.

 

                                                                                           08.05.2017

 

Zeiteinteilung LPO Dressurturnier
Reitverein Schieferberg e.V.
Samstag 13.05.2017
Liebe Reiterinnen und Reiter,
der RV Schieferberg e.V. freut sich, dass sie unser LPO-Turnier besuchen möchten.
Ponys starten in der Prüfung 1 am Ende.
Die Prüfungen 3 und 4 sind auswendig zu reiten.
Telefonische Startbereitschaft ist ab 7.00 Uhr unter 01707201766
zu erklären.
 
Uhrzeit PrfNr Stf. N. Prüfung R A
8.30 1 N 26 A5/2 2+3 1
10.00 2 X 19 L10 1+3 2
Mittagspause
12.30 3 J 37 M3 1+2+4 3
15.30 4 T 20 S3 1+2+4 3
 
Turnierleitung: Petra Schendel
Richter: 1. Antje Fiege BA BW/RP GP SMS
2. Claudia Bertman BA DS SL
3. Nicole Sievers BA BW/RP DM SMS
4. Beate Dünfründt BA BW/RP SMS
LK Beauftragte: A. Fiege
 
Navi Adresse: Eichenstraße 25a , 37586 Dassel Amelsen

                                                                                            23.04.2017

Die Vorbereitungen für das bevorstehende LPO Dressurturnier sind im vollem Gange. Am 13.05.2017 von ca. 8.30 bis 19.00 Uhr findet bei uns ein Dressurturnier mit Prüfungen der Klasse A * bis hin zur Klasse S * statt. Wir freuen uns über das hohe Nennungsergebniss. Demnächst gibt es auch die Zeiteinteilung. Ein großes Dankeschön gilt vorallem den Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre ein solches Turnier durchzuführen. Unter dem Menüpunkt " Über uns " finden sie alle weitere Info´s zu dem Turnier.

                                                                                              10.04.2017

In den Osterferien war der Ferienpass Dassel mit 19 Kindern zu Besuch bei uns. Wir haben zusammen die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst. Danach durften die Kinder auf allen Pferden durch einen Geschicklichkeitsparcours reiten. Nachdem die Pferde gut versorgt in den Boxen standen, konnten die Kinder ihr mitgebrachtes Obst und Brot den Pferden füttern. Dann gab es einige Spiele in der Reithalle ohne Pferde. In der Zeit wurde das leckere Essen vorbereitet und alle haben sich nach den Spielen über das Essen hergemacht. Vielen Dank an die Kinder und an alle Helfer. Wir freuen uns auf die Sommerferien. Vielen Dank auch an die tolle Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Dassel.

                                                                                               09.04.2017

Am heutigen Sonntag stand die Ostereiersuche auf dem Programm. Einige Kinder trafen sich morgens im Reitstall. Zuerst bastelten sie süße Osterhasen und bemalten Ostereier. Danach durften die Kinder auf der gesamten Reitanlage Ostergeschenke suchen, die gut versteckt waren. Nachdem alle Geschenke gefunden wurden, gab es in der Ponystube ein leckeres Frühstück. Das Wetter war auch super.

                                                                                                 26.03.2017

 

Heute war Michelle Schendel mit ihrer Stute Viva La Vie erfolgreich in Steinheim unterwegs.

A* 5 Platz 7,3

A** 9 Platz 7,2

                                                                                             25.02.2017

Am vergangenen Samstag fand beim Reitverein Schieferberg das Faschingsreiten auf dem Programm. Einige Kinder sammelten sich gegen Mittag im Reitstall und putzten die Pferde. Danach konnten alle mit den Pferden in der Reithalle reiten. Nachdem die Pferde wieder gut versorgt in ihren Boxen untergebracht wurden, gab es dann etliche Spiele ohne Pferd in der Reithalle und in der Ponystube wurden Pferde gebastelt. Zum Abschluss gab es dann lecker Nudeln mit Soße.

 

                                                                                              23.01.2017

Am 14.01.2017 war der RV Schieferberg e.V. wie jedes Jahr auf dem Reiterball in Nörten-Hardenberg vertreten. Vorher trafen sich alle zuhause bei Familie Schendel zum Schminken, Haare stylen und um gemeinsam etwas zu essen. Gegen 21 Uhr sind die schick zurecht gemachten Reiter/Reiterinnen nach Nörten-Hardenberg gefahren. Es war ein schöner und lustiger Abend der bis in die Nacht hinein ging.

 

                                                                                             07.01.2017

 

Unsere erfolgreichen Turnierreiter in 2016

 

Lara-Sophie Metje

E-Dressur auf Viva La Vie 3 2 Platz

E-Dressur auf Viva La Vie 12 Platz

Reiterwettbewerb auf Viva La Vie 1 Platz

Reiterwettbewerb auf Viava La Vie 1 Platz

 

Jenna Rohde

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Bonita 2 Platz

Führzügelklasse auf Bonita 4 Platz

 

Neele Meyer

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

 

Marijan Rygulla

Führzügelklasse auf Samuel 3 Platz

 

Saskia Klages

Führzügelklasse auf Viva La Vie 3 Platz

 

Michelle Schendel

Springreiterwettbewerb auf Samuel 3 Platz

Dressurreiter A auf Viva La Vie 4 Platz

A- Dressur * auf Viva La Vie 1 Platz

A-Dressur * auf Viva La Vie 2 Platz

A-Dressur * auf Viva La Vie 5 Platz

A-Dressur ** auf Viva La Vie 4 Platz

L-Dressur * auf Viva La Vie 7 Platz

 

Nathaly Schaper

Dressurreiterwettbewerb auf Merlin 1 Platz

E-Dressur auf Merlin 7 Platz

Dressurreiterwettbewerb auf Cascadeur 2 Platz

E-Dressur auf Cascadeur 3 Platz

 

Quadrillenteam Schieferberg

A-Dressur* für Mannschaften 4 Platz ( Fabienne Feldgiebel auf Bilbo, Michelle Schendel auf Samuel, Mandy Schaper auf Viva La Vie, Elena Suermann auf Wisconsin und Sina John )

HKM Quadrillenchampionat Klassik 5 Platz ( Natja Balkenholl , Jessica Metje, Michelle Schendel, Larissa Nimke, Marie Dralle, Fabienne Feldgiebel und Sina John)

HKM Quadrillenchampionat Kostüm 6 Platz ( Natja Balkenholl, Jessica Metje, Michelle Schendel, Larissa Nimke, Marie Dralle, Fabienne Feldgiebel und Sina John)

 

 

Vielen Dank gilt auch an alle fleißigen Helfer, die uns auf den Turnieren und natürlich auch vorher bzw. hinterher immer unterstützen. Ohne euch wäre dieses nicht möglich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und lustige Turniersaison 2017. Allen Reitern viel Glück und viel Spaß auf den Turnieren.

                                                                                               07.01.2017

 

Ein kleiner Jahresrückblick auf das Jahr 2016 vom Reitverein Schieferberg e.V..

Es gab viele schöne Momente im vergangenen Jahr und viele Aktionen.

Ebenso hatten wir wieder viele erfolgreiche Turnierreiter und viele neue Reiter.

In 2016 haben wir das erste mal einen Sitzschullehrgang bei Tobias Rundnagel angeboten, der sehr gut besucht wurde und viel Spaß gemacht hat.

Aktionen waren zum Beispiel, der Ferienpass aus Dassel, Faschingreiten, Ostereiersuche, Spaßtag mit Übernachtung, Reiterball, Neujahrssprung, Ausritte, Schulpferdeputztag, Grillen, Bowlen und vieles mehr.

Der Höhepunkt war das WBO Turnier im April. Es waren viele Reiter und Besucher da und eine sehr tolle Richterin.

Außerdem wurde einiges erneuert auf der Reitanlage, wie zum Beispiel der neue Ebbe/Flut Reitboden auf dem 20x60m großen Außenreitplatz.

Die beiden Zuchtstuten von Anett Helmer brachten erstmalig zwei super süße gesunde Stuten zur Welt.

Leider mussten wir uns zum Ende des Jahres von unserem Schulpony "Sammy" verabschieden. Er ist über die Regenbogenbrücke zu seinen alten Freunden aus dem Stall gegangen. Wir vermissen ihn sehr, aber denken an die schöne Zeit mit ihm zurück.

Hier finden Sie uns


Eichenstr. 25a

RV Schieferberg
37586 Dassel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5562 930197

 

 

https://www.facebook.com/RV-Schieferberg-eV-711830202260963/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Helmer