Aktuelles

                                                                                             08.07.2017

Einige Mitglieder vom Reitverein machten sich auf den weg nach Bettenrode zu den Dressurtagen. Bei super Wetter und guter Stimmung verbrachten wir einen schönen Turniertag.

                                                                                             05.07.2017

 

Heute war der Kinderhort aus Einbeck bei uns zu Besuch. Ihnen wurde zuerst die Reitanlage gezeigt und die wichtigsten Regeln wurden erklärt. Danach haben sie gemeinsam mit den fleißigen Helfern die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst. Nachdem die Pferde fertig waren, ging es dann in die Reithalle zum reiten. Die Kinder hatten viel Spaß. Anschließend gab es noch leckeres Essen in der Ponystube.

                                                                                          30.05.2017

Der Reitverein Schieferberg e.V. veranstaltet bei gutem Wetter am 13.05.2017 ein großes Dressurturnier von der Klasse A * bis hin zur Klasse S*.
Es waren 100 Nennungen und man konnte sehr schönen Sport sehen im Dressurviereck. Vielen Dank geht vor allem an die Helfer und die Sponsoren, ohne die so etwas nicht möglich wäre.
LVM Thore Dobrick
Josera
Mühlendorfer
Veranstaltungstechnik Fromme
A. Koch
KWS
Reingardt
Hoffmeister
Bense & Eicke
Loesdau
Anett Helmer
Sparkasse Einbeck
KSN Northeim
Düker
Dirk Steffes
Katrin Börries
Reitstiefel Kandel
Pferdesport mit Chic
Marktapotheke
Sollingapotheke
SFB Dassel
Andreas Chrobok
Andreas Oppermann
Eggersmann
Busse
Kieffer
Jaenisch
Böckmann
Riders Deal
Peter Otrzonsek
St. Hippolyt
Dröge

Dressurprüfung Kl. A *
1 Platz Juliana Buschmann auf Salue
2 Platz Katrin Börries auf Rubina
3 Platz Tristan Theissel auf Santander

Dressurprüfung Kl. L **
1 Platz Marion Nahrgang auf Dragostea Din Tei
2 Platz Marcel Dyllong auf Rousseau
3 Platz Melissa Brandes auf Quite Quidam

Dressurprüfung Kl. M*
1 Platz Maren Henkel auf Wenzels Roomy
2 Platz Gudrun Stinus auf Sando Khan
3 Platz Svenja Firneisen auf Wolkenzauber

Dressurprüfung Kl. S*
1 Platz Sascha Böhnke auf Clooney
2 Platz Anja Kreitel Haberhaufte auf Quintanoman
3 Platz Julia Beatrice Olm auf Lover Boy

                                                                                         09.05.2017

Vielen Dank an die Sponsoren für unser LPO Turnier

 

Bense & Eicke

Peter Otrzonsek

St. Hippolyt

Fleischerei Düker

Reingardt

Hoffmeister Einbeck

Riders Deal

Böckmann

Dr. Andreas Chrobok

Mühlendorfer AG

Andreas Oppermann

Fahrzeugtechnik Jänisch

Josera petfood

Busse Sportartikel

KWS SAAT SE

Georg Kieffer

SFB Dassel

LVM Thore Dobrick

Eggersmann

KSN Dassel

Marktapotheke

Sollingapotheke

Pferdesport mit Chic

Loesdau

Sparkasse Einbeck

Familie Helmer

Katrin Börries

Reitstiefel Kandel

 

                                                                                         08.05.2017

Gestern war der erste Arbeitseinsatz für das kommende LPO Dressurturnier am Samstag, den 13.05.2017. Danke für die fleißigen Helfer. Bei Sonnenschein wurden die Richterbuden aufgebaut, der Platz und die Halle schön gemacht und vieles mehr. Wir freuen uns auf Samstag.

                                                                                           08.05.2017

Turnier Einbeck

 

Lara Sophie Metje auf Viva La Vie erhielt in der E-Dressur einen tollen 6 Platz mit 7,0.

 

Jenna Rohde auf Bonita ist das erste mal einen Reiterwettbewerb Schritt Trab geritten und erhielt auch einen tollen 6 Platz.

 

Malin Szabo ist auf Viva La Vie auch das erste mal eine E-Dressur geritten und erhielt eine 6,4. Leider knapp aus der Platzierung raus.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterinnen.

 

                                                                                           08.05.2017

 

Zeiteinteilung LPO Dressurturnier
Reitverein Schieferberg e.V.
Samstag 13.05.2017
Liebe Reiterinnen und Reiter,
der RV Schieferberg e.V. freut sich, dass sie unser LPO-Turnier besuchen möchten.
Ponys starten in der Prüfung 1 am Ende.
Die Prüfungen 3 und 4 sind auswendig zu reiten.
Telefonische Startbereitschaft ist ab 7.00 Uhr unter 01707201766
zu erklären.
 
Uhrzeit PrfNr Stf. N. Prüfung R A
8.30 1 N 26 A5/2 2+3 1
10.00 2 X 19 L10 1+3 2
Mittagspause
12.30 3 J 37 M3 1+2+4 3
15.30 4 T 20 S3 1+2+4 3
 
Turnierleitung: Petra Schendel
Richter: 1. Antje Fiege BA BW/RP GP SMS
2. Claudia Bertman BA DS SL
3. Nicole Sievers BA BW/RP DM SMS
4. Beate Dünfründt BA BW/RP SMS
LK Beauftragte: A. Fiege
 
Navi Adresse: Eichenstraße 25a , 37586 Dassel Amelsen

                                                                                            23.04.2017

Die Vorbereitungen für das bevorstehende LPO Dressurturnier sind im vollem Gange. Am 13.05.2017 von ca. 8.30 bis 19.00 Uhr findet bei uns ein Dressurturnier mit Prüfungen der Klasse A * bis hin zur Klasse S * statt. Wir freuen uns über das hohe Nennungsergebniss. Demnächst gibt es auch die Zeiteinteilung. Ein großes Dankeschön gilt vorallem den Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre ein solches Turnier durchzuführen. Unter dem Menüpunkt " Über uns " finden sie alle weitere Info´s zu dem Turnier.

                                                                                              10.04.2017

In den Osterferien war der Ferienpass Dassel mit 19 Kindern zu Besuch bei uns. Wir haben zusammen die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst. Danach durften die Kinder auf allen Pferden durch einen Geschicklichkeitsparcours reiten. Nachdem die Pferde gut versorgt in den Boxen standen, konnten die Kinder ihr mitgebrachtes Obst und Brot den Pferden füttern. Dann gab es einige Spiele in der Reithalle ohne Pferde. In der Zeit wurde das leckere Essen vorbereitet und alle haben sich nach den Spielen über das Essen hergemacht. Vielen Dank an die Kinder und an alle Helfer. Wir freuen uns auf die Sommerferien. Vielen Dank auch an die tolle Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Dassel.

                                                                                               09.04.2017

Am heutigen Sonntag stand die Ostereiersuche auf dem Programm. Einige Kinder trafen sich morgens im Reitstall. Zuerst bastelten sie süße Osterhasen und bemalten Ostereier. Danach durften die Kinder auf der gesamten Reitanlage Ostergeschenke suchen, die gut versteckt waren. Nachdem alle Geschenke gefunden wurden, gab es in der Ponystube ein leckeres Frühstück. Das Wetter war auch super.

                                                                                                 26.03.2017

 

Heute war Michelle Schendel mit ihrer Stute Viva La Vie erfolgreich in Steinheim unterwegs.

A* 5 Platz 7,3

A** 9 Platz 7,2

                                                                                             25.02.2017

Am vergangenen Samstag fand beim Reitverein Schieferberg das Faschingsreiten auf dem Programm. Einige Kinder sammelten sich gegen Mittag im Reitstall und putzten die Pferde. Danach konnten alle mit den Pferden in der Reithalle reiten. Nachdem die Pferde wieder gut versorgt in ihren Boxen untergebracht wurden, gab es dann etliche Spiele ohne Pferd in der Reithalle und in der Ponystube wurden Pferde gebastelt. Zum Abschluss gab es dann lecker Nudeln mit Soße.

 

                                                                                              23.01.2017

Am 14.01.2017 war der RV Schieferberg e.V. wie jedes Jahr auf dem Reiterball in Nörten-Hardenberg vertreten. Vorher trafen sich alle zuhause bei Familie Schendel zum Schminken, Haare stylen und um gemeinsam etwas zu essen. Gegen 21 Uhr sind die schick zurecht gemachten Reiter/Reiterinnen nach Nörten-Hardenberg gefahren. Es war ein schöner und lustiger Abend der bis in die Nacht hinein ging.

 

                                                                                             07.01.2017

 

Unsere erfolgreichen Turnierreiter in 2016

 

Lara-Sophie Metje

E-Dressur auf Viva La Vie 3 2 Platz

E-Dressur auf Viva La Vie 12 Platz

Reiterwettbewerb auf Viva La Vie 1 Platz

Reiterwettbewerb auf Viava La Vie 1 Platz

 

Jenna Rohde

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Bonita 2 Platz

Führzügelklasse auf Bonita 4 Platz

 

Neele Meyer

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

Führzügelklasse auf Viva La Vie 1 Platz

 

Marijan Rygulla

Führzügelklasse auf Samuel 3 Platz

 

Saskia Klages

Führzügelklasse auf Viva La Vie 3 Platz

 

Michelle Schendel

Springreiterwettbewerb auf Samuel 3 Platz

Dressurreiter A auf Viva La Vie 4 Platz

A- Dressur * auf Viva La Vie 1 Platz

A-Dressur * auf Viva La Vie 2 Platz

A-Dressur * auf Viva La Vie 5 Platz

A-Dressur ** auf Viva La Vie 4 Platz

L-Dressur * auf Viva La Vie 7 Platz

 

Nathaly Schaper

Dressurreiterwettbewerb auf Merlin 1 Platz

E-Dressur auf Merlin 7 Platz

Dressurreiterwettbewerb auf Cascadeur 2 Platz

E-Dressur auf Cascadeur 3 Platz

 

Quadrillenteam Schieferberg

A-Dressur* für Mannschaften 4 Platz ( Fabienne Feldgiebel auf Bilbo, Michelle Schendel auf Samuel, Mandy Schaper auf Viva La Vie, Elena Suermann auf Wisconsin und Sina John )

HKM Quadrillenchampionat Klassik 5 Platz ( Natja Balkenholl , Jessica Metje, Michelle Schendel, Larissa Nimke, Marie Dralle, Fabienne Feldgiebel und Sina John)

HKM Quadrillenchampionat Kostüm 6 Platz ( Natja Balkenholl, Jessica Metje, Michelle Schendel, Larissa Nimke, Marie Dralle, Fabienne Feldgiebel und Sina John)

 

 

Vielen Dank gilt auch an alle fleißigen Helfer, die uns auf den Turnieren und natürlich auch vorher bzw. hinterher immer unterstützen. Ohne euch wäre dieses nicht möglich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und lustige Turniersaison 2017. Allen Reitern viel Glück und viel Spaß auf den Turnieren.

                                                                                               07.01.2017

 

Ein kleiner Jahresrückblick auf das Jahr 2016 vom Reitverein Schieferberg e.V..

Es gab viele schöne Momente im vergangenen Jahr und viele Aktionen.

Ebenso hatten wir wieder viele erfolgreiche Turnierreiter und viele neue Reiter.

In 2016 haben wir das erste mal einen Sitzschullehrgang bei Tobias Rundnagel angeboten, der sehr gut besucht wurde und viel Spaß gemacht hat.

Aktionen waren zum Beispiel, der Ferienpass aus Dassel, Faschingreiten, Ostereiersuche, Spaßtag mit Übernachtung, Reiterball, Neujahrssprung, Ausritte, Schulpferdeputztag, Grillen, Bowlen und vieles mehr.

Der Höhepunkt war das WBO Turnier im April. Es waren viele Reiter und Besucher da und eine sehr tolle Richterin.

Außerdem wurde einiges erneuert auf der Reitanlage, wie zum Beispiel der neue Ebbe/Flut Reitboden auf dem 20x60m großen Außenreitplatz.

Die beiden Zuchtstuten von Anett Helmer brachten erstmalig zwei super süße gesunde Stuten zur Welt.

Leider mussten wir uns zum Ende des Jahres von unserem Schulpony "Sammy" verabschieden. Er ist über die Regenbogenbrücke zu seinen alten Freunden aus dem Stall gegangen. Wir vermissen ihn sehr, aber denken an die schöne Zeit mit ihm zurück.

                                                                                             01.01.2017

Am 01.01.2017 trafen sich Mittags einige Reiter und Pferdefreunde im Reitstall in Amelsen zum traditionellen Neujahrssprung. Egal ob mit Pferd oder ohne Pferd, jeder hat seinen Sprung ins neue Jahr erfolgreich gemeistert. Anschließend gab es in der warmen Ponystube noch lecker Essen und Trinken. Es wurde viel gelacht und viel erzählt über das vergangene Jahr. Neue Ziele und Pläne für das kommende Jahr entwickelt.

Weitere Bilder vom Neujahrssprung könnt ihr euch unter dem Punkt "Galerie" anschauen.

                                                                                            13.09.2016

 

**Deutsches HKM Quadrillenchampionat in Versmold**

Heute am frühen Morgen haben sich alle Reiter und Familien auf den doch etwas weiteren Weg in das westfälische Versmold gemacht um wieder an dem Deutschen HKM Quadrillenchampionat teilzunehmen. 
Für einige Reiter und Pferde War dies die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb , was jedoch alle mit Bravour gemeistert haben , die Aufgaben haben zu der Zufriedenheit aller geklappt und die Kostüme passten.

In der Klassischen Quadrille konnten wir mit der WN 14.60 den 5 Platz erreiten, in der Themenquadrille wurden wir mit 15.20 mit dem 6 Platz belohnt :]

Wir danken dem ZRFV Versmold für dieses schöne Teamevent ,allen Helfern und Fahrern und besonders unseren Pferden die immer alles für uns geben und dies so zuverlässig mitmachen !!

                                                                                         12.09.2016

WIR HABEN ES GESCHAFFT! ❤️
Ab heute könnt ihr für uns Voten,damit wir wieder nach Kiel dürfen! 
Wir sind Team 6! Bitte helft uns, damit wir dieses Erlebnis wiederholen dürfen ! :) 
Wenn ihr mögt könnt ihr jeden Tag abstimmen :)! Sagt auch euren Freunden Bescheid, wir danken euch ! ❤️
http://baltic-horse-show.de/…/zeig-uns-dein…/zur-abstimmung/

                                                                                           29.08.2016

Das team Schieferberg hat sich mit einem neuem schönen showprogramm in kiel beworben :-) 
Hier nun unser Video für die Baltic Horse Show 2016! Wir hoffen euch gefällt das Video und ihr unterstützt uns zahlreich ❤️

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=pys9VwMSeYU

                                                                                          25.08.2016

Gestern hatte das Quadrillenteam schieferberg einen Auftritt auf dem Reitturnier in Ildehausen . Leider hat das Wetter nicht so mit gespielt aber wir sind trotz Gewitter und Wind geritten und hatten viel Spaß ;-)

                                                                                          11.07.2016

Am 9.7.16 fand unser spaßtag mit Übernachtung auf dem Programm :)
Zuerst haben wir uns im stall getroffen und die Kinder konnten mit fingermalfarbe die Pferde anmalen :) sie hatten sehr viel Spaß dabei :-D 
Danach ging es dann zu schendels nach hause und ab im Pool. Abends wurden noch spiele gemacht und gegrillt :-) bis in die späten Stunden haben alle auf der Terrasse gesessen und sich nett unterhalten und viel gelacht :) morgens um 11 gab es dann in der sonne frühstück und danach ging es bis abends wieder in den Pool. Zum Abschluss wurde noch einmal gegrillt.

                                                                                         11.06.2016

 

In Einbeck waren wir auch wieder erfolgreich:

 
Führzügelklasse 
Jenna Rohde auf Viva la vie 1 Platz
Neele Meyer auf Viva la vie 1 Platz 
Marijan Rygulla auf Samuel 3 Platz

Dressurreiter Wettbewerb 
Nathaly Schaper auf Merlin 1 Platz

E Dressur 
Lara Sophie Metje auf Viva la vie 2 Platz
Nathaly schaper auf Merlin 7 Platz

Springreiter Wettbewerb 
Michelle Schendel auf Samuel 3 Platz

                                                                                         10.06.2016

Der Reitverein war heute mal nicht mit dem Pferd unterwegs, sondern in Seesen Bowlen. Essen, Trinken und Stimmung war super. 

 

                                                                                          29.05.2016

 

Am Wochenende waren unsere Reiter erfolgreich in Bodenwerder....

Michelle Schendel auf Viva La Vie
Dressurreiter A 4 Platz 7.5
A Dressur ** 2 Platz 7.4
L Trense 7 Platz 6.3

Jenna Rohde auf Bonita Führzügelklasse Platz 2 

                                                                                           15.05.2016

Heute waren wir in bad Pyrmont erfolgreich vertreten... 
Michelle Schendel auf ihrer Stute Viva la vie :
A* 4 Platz 7.4
A** 5 Platz 7.0
A** 1 Platz 7.5

                                                                                         27.04.2016

Unsere Mitglieder waren sehr erfolgreich auf unserem WBO Dressurturnier. Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer, Besucher und Sponsoren.

 

Führzügelklasse:

 

1 Platz  Lina Henne auf Balu

2 Platz  Hannah Kleinitzke auf Bonita

2 Platz  Menja Berlin auf Beatrice

3 Platz  Malia Reins auf Balu

4 Platz  Johanna Drücker auf Lando

4 Platz  Emma Henne auf Beatrice

4 Platz  Pascal Rygulla auf Lando

4 Platz  Carina Cangeri auf Balu

4 Platz  Joy Hesse auf Sammy

4 Platz  Marijan Rygulla auf Sammy

4 Platz  Matthis Heil auf Take it easy bee Willy

5 Platz  Summer Fröhlich auf Bonita

6 Platz  Alicia Drücker auf Lando

6 Platz  Lasse Finn Tappe auf Lando

7 Platz  Felix Heil auf Take it easy be Willy

7 Platz  Hannah Bartels auf Bonita

7 Platz  Finn Heil auf Take it easy be Willy

 

Reiterwettbewerb Schritt Trab:

 

1 Platz  Neele Meyer auf Viva La Vie 

2 Platz  Jenna Rohde auf Bonita

3 Platz  Saskia Klages auf Momo

3 Platz  Elisa Marie Dubenkrop auf Samuel

 

Reiterwettbewerb Schritt Trab Galopp:

 

1 Platz  Lara Sophie Berthold auf Viva La Vie

 

Dressurreiterwettbewerb

 

5 Platz  Nathaly Schaper auf Cascadeur 7,2

 

E-Dressur:

 

12 Platz  Lara Sophie Berthold auf Viva La Vie 6,5

 

A Kostüm Kür

 

3 Platz Jessica Berthold auf Samuel und Michelle Schendel auf Viva La Vie 7,2

1 Platz für das beste Kostüm erhielten die beiden noch dazu 

 

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Siegern und Platzierten:)

 

                                                                                          16.04.2016

Unsere Zeiteinteilung für das WBO Dressurturnier ist da:)

 

 

Zeiteinteilung WBO - Turnier Dassel / Amelsen

Sonntag 24. April 2016

Liebe Reiterinnen und Reiter ,

der Reitverein Schieferberg e.V. freut sich, dass Sie unser WBO –

Turnier besuchen möchten! Ponys starten in den Prüfungen am Ende.

Telefonische Startbereitschaft ist ab 8:00Uhr unter 01707201766 zu erklären.

 

 

 

 

Uhrzeit    PrfNr      Stf. N    Prüfung                             R

09:00       7            F      26 Dressur-WB A 5/2             Schilke

10:30       6            O     34 Dressur-WB E 5/2             Schilke

12:15       2            W     10 Reiter WB Schritt/Trab     Schilke

                              Mittagspause

13:30       3            I       17 Reiter WB Schritt-Galopp Schilke

14:15       1            M     24  Führzügel WB                  Schilke

15:30       4            S      18  Dressurreiter WB             Schilke

16:15       5            LOS 12 Kostüm - Kür                    Schilke

 

 

  

 

 

Turnierleitung: Michelle und Petra Schendel

Richter: P. Schilke

LK-Beauftragte: P. Schilke

 

 

 

…. fürs Navi: Eichenstraße 25 a, 37586 Dassel

                                                                                          04.04.2016

 

Die Turniersaison ging für unseren Nachwuchs wieder los. Sie machten sich ganz spontan auf den Weg nach Bodenfelde zum WBO Turnier. Ein sehr schönes Turnier und sehr nette Leute :) 

 

Lara-Sophie Berthold auf Viva La Vie Reiterwettbewerb 1 Platz

 

Neele Meyer auf Viva La Vie Führzügelklasse 1 Platz

 

Jenna Rohde auf Viva La Vie Führzügelklasse 1 Platz

 

Saskia Klages auf Viva La Vie Führzügelklasse 1 Platz

 

Nathaly Schaper auf Cascadeur Dressurreiterwettbewerb 2 Platz 7,1

 

Nathaly Schaper auf Cascadeur E-Dressur 3 Platz 7,2

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen & vielen Dank an alle Helfer :)

                                                                                       02.04.2016

Es kamen 12 Kinder zu unserer diesjährigen Ostereiersuche. 

Als erstes haben die Kinder unter der Leitung von der Jugendwartin Michelle Schendel unsere Schulpferde ordentlich geputzt und gewaschen, sowie Sattel und Trense auch. Danach durften die Kinder auf der ganzen Reitanlage ihre Geschenke suchen, die der Osterhase gut versteckte. Die Kinder waren alle super glücklich und hatten viel Spaß:) Die Schulpferde fanden es auch sehr schön bei dem Wetter einen richtigen Wellness Tag zu haben :) 

                                                                                          25.02.2016

Die Turnierseite für das Turnier am 24.04.2016 beim Reitverein Scheiferberg e.V. ist fertig:) Dort findet ihr erstmal die Ausschreibung. Weiter Informationen, wie Zeiteinteilung, Teilnehmerlisten und Pferdelisten werden wenn sie fertig sind dort auch hochgeladen :) Viel Spaß beim Nennen :) Wir freuen uns auf euch :)

 

( PS.:. Ihr findet die Seite, indem ihr auf den Punkt "Über uns " klickt :))

                                                                                         23.02.2016

Als Schlumpf verkleidet begrüßte die Jugendwartin des Reitvereins Schieferberg, Michelle Schendel, 17 Kinder und neun Erwachsene zum Karneval.

Alle waren mit fantasievollen Kostümen und vor allem mit Karnevalstimmung der Einladung des Vereins zum Faschingsreiten gefolgt. Sogar die Jüngste, Mia-Sophie Schendel, war als Marienkäferchen verkleidet und verfolgte begeistert das tubulente Getümmel. Während der drei gemeinsamen Stunden kamen Pferd und Reiter bei Sport und Spiel ziemlich ins schwitzen. Nach einer Stallrallye und einem Spaßgeschicklichkeitsparcours gab es Spiele in der Halle ohne Pferd, aber mit viel Gaudi und Tanz. Zum Abschluss trafen sich alle in der Ponystube zu Hot Dogs und Süßigkeiten. Die Jugendwartin freute sich über den gelungenen Tag und sie lud bei der Gelegenheit alle Kinder herzlich zum nächsten Ereignis- nämlich der Ostereiersuche beim reitverein Schieferberg- ein.

                                                                                               01.01.2016

Der Traditionelle Neujahrssprung fand wieder am 01.01.2016 statt.

Groß und Klein sprang mit viel Spaß über kleine Sprünge.

Im Anschluss traf man sich bei einem tollem Buffet in der Ponystube.

                                                                                          12.11.2015

Auf unserer Interenen Halloweenfete gab es ein leckeres "Grusel Buffett". Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr :)

                                                                                       16.10.2015

 

Leider muss unser Halloweenreiten am 31.10.2015 aus gesundheitlichen Gründen von Teilnehmern und Orgarnisatoren ausfallen.

Für die Vereinsmitglieder gibt es nähere Informationen im Reitstall.

                                                                                    10.10.2015

 

Erfolgreich in Kiel

 

Unsere Quadrillenmannschaft vom Schieferberg war total begeistert von der Atmosphäre in der Sparkassen Arena in Kiel. Super nette Menschen & ein gut Orgarnisiertes Turnier. Die Reiter und Pferde haben sich sehr gefreut an dem Wettbewerb " Zeig uns dein Talent " Teilnehmen zu dürfen. Ein riesen Dank an alle Helfer & Fans die mit dem Reisebus noch hinterher gereist sind und die Helfer vor Ort. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen daran teilzunehmen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren.

Nürnberger Versicherungen

KWS Einbeck

Kreissportbund

Kreisreiterverband Northeim Einbeck

Reitverein Schieferberg e.V.

Jennifer Wagner

Michelle Schendel

Jessica Berthold

Reichenbach Wirkstoffe

 

Unsere Mannschaft findet man auch auf Facebook und Youtube unter Quadrillenteam Schiefeberg....

 

Mit dabei waren: Jennifer Wagner, Leonie Koch, Corinna Engelke, Elena Suermann, Fabienne Feldgiebel, Larissa Nimke, Sabrina Weber, Sina John als Reiter

Jessica Berthold und Michelle Schendel als Mannschaftsführer

 

                                                                                    30.09.2015

Wer möchte noch mit nach Kiel und unser Quadrillenteam unterstützen oder sich einfach einen schönen Tag in Kiel machen ? Wenige Plätze sind noch zu vergeben :) Wir freuen uns auf euch :)!

                                                                                      20.09.2015

Turnier Bettenrode

Führzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu 2 Platz

 

Quadrillenchampionat Klassik

4 Platz mit einer A Note 7,8 und B Note 8,4

 

 

Turnier Bodenfelde

Reiterwettbewerb Schritt/Trab/Galopp

Lara-Sophie Berthold auf Samuel 1 Platz

 

Führzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu 3 Platz

 

A-Dressur

Michelle Schendel auf Viva La Vie 5 Platz mit 7,4

Michelle Schendel auf Viva La Vie 8 Platz mit 7,1

 

L-Dressur

Michelle Schendel auf Viva La Vie 5 Platz mit 6,1

 

                                                                                   14.09.2015

Turnier Einbeck

Führzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu 2 Platz

Lea Rose auf Balu 3 Platz

Saskia Klages auf Balu 3 Platz

Pascal Rygulla auf Balu 4 Platz

 

Reiterwettbewerb Schritt/Trab/Galopp

Lara-Sophie Berthold auf Samuel 3 Platz

Charlotte Bode auf Viva La Vie 1 Platz

 

A-Dressur

Michelle Schendel auf Viva La Vie 5 Platz 7,0

 

L-Dressur

Elena Suermann auf Wisconsin 6 Platz 6,7

                                                                                     30.08.2015

                                                                                                                   

 

Turnier Eisdorf

 

Michelle Schendel auf Viva La Vie  A-Dressur 1 Platz mit 7,4

Michelle Schendel auf Viva La Vie A-Dressur 7 Platz mit 7,0

                                                                                        18.08.2015

Turnier Uslar-Vahle

 

Reiterwettbewerb

Charlotte Bode auf Viva La Vie 2 Platz

 

Fürhzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu 5 Platz

Lea Rose auf Balu 4 Platz

 

                                                                                          09.08.2015

Turnier Rittierode

 

Führzügelklasse

Frederic L´honneux auf Balu Platz 1

Lea Rose auf Balu Platz 2

Jenna Rohde auf Balu Platz 3

 

Reiterwettbewerb Schritt/ Trab

 

Lara-Sophie Berthold auf Samuel Platz 3

Marcel L´Honneux auf Balu Platz 7

                                                                                         02.08.2015

Turnier Echte

 

Führzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu Platz 3

Lea Rose auf Balu Platz 6

 

                                                                                      30.07.2015

Turnier Bad Sachsa

 

Führzügelklasse

Jenna Rohde auf Balu Platz 3

Lea Rose auf Balu Platz 5

 

Reiterwb. Schritt/Trab

Charlotte Bode auf Viva La Vie Platz 1

Lara-Sophie Berthold auf Samuel  Platz 3

 

Dressurreiter A

Michelle Schendel auf Viva La Vie Platz 4 mit 7,1

                                                                                      26.07.2015

Der Ferienpass Dassel war mit 21 Kindern zu Besuch. Die Kinder durften die Ponys und Pferde mit Putzen, Satteln und Trensen. Danach konnten die Kinder die Pferde reiten und auch führen. In der Reithalle waren dazu noch ein paar Spiele. Nachdem die Pferde versorgt wurden und wieder in Ihre Boxen konnten gab es in der Reithalle Gemeinschaftsspiele. Zum Schluss gab es etwas leckeres zu Essen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer :)!

                                                                                       19.07.2015

Der Reitverein Schieferberg feierte sein 10 jähriges Bestehen.

                                                                                       12.07.2015

                                                                                                                      

Turnier Nordhausen

 

Michelle Schendel auf Viva La Vie Dressurreiter A 2 Platz 7,5

Michelle Schendel auf Viva La Vie A-Dressur ** 4 Platz 6,3

Michelle Schendel auf Viva La Vie A-Dressur ** 5 Platz 6,5

                                                                                   16.06.2015

                                                                                     15.06.2015

Turnier Emmerthal

 

Marie Sengstock auf Ahorns´s Montego L-Trense 4 Platz 7,4

Marie Sengstock auf Ahorn´s Montego L-Trense 6 Platz 6,8

                                                                                       14.06.2015

Turnier Hilwartshausen

 

Jenna Rohde auf Balu Führzügelklasse 2 Platz

Lea Rose auf Balu Führzügelklasse 3 Platz

Charlotte Bode auf Viva La Vie Reiterwb. 2 Platz

Lara-Sophie Berthold auf Samuel Reiterwb. 6 Platz

Marie Sengstock auf Ahorn´s Montego Dressurreiter L 1 Platz 7,7

Elena Suermann auf Wisconsin Dressurreiter L 2 Platz

Elena Suermann auf Wisconsin A-Dressur 5 Platz

 

                                                                                        21.05.2015

Jahreshauptversammlung 2015

Die erste Vorsitzende des Reitvereins Scheiferberg in Amelsen, Petra Schendel, gab bei der Jahreshauptversammlung einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Sie erwähnte viele erfolgreiche und erfreuliche reiterliche Ereignisse wie zum Beispiel das große Dressurturnier bis zur Klasse S, den neuen Hallenboden, den sehr gut besuchten Familientag und das gelungene zehnjährige Bestehen der Reitanlage Helmer. Positiv zu verzeichnen ist ebenso die ständig steigende Mitgliederzahl. Als Sportwartin gab Anett Helmer bekannt, dass durch einige Neuzugänge im Stall die Anzahl der Turnierreiter größer geworden ist. In den Herbstferien wird wieder ein Lehrgang für die Abnahme des Reitabzeichens stattfinden, ebenso wird in der nächsten Zeit Springunterricht bei Frank Drebing angeboten. Für das kommende Jahr 2016 sind zwei WBO Turnier geplant. Das WBO Turnier 2015 wurde mit rund 200 Nennungen hervorragend besucht. 29 Schleifen gingen an die Reiter des Vereins, darunter 5 Siege. Anett Helmer dankte für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Reitlehrerteam, das aus Ute Langhorst, Michelle und Petra Schendel sowie ihrem eigenen Unterricht besteht. Weiterhin erwähnte sie, dass seit 2014 die Reittherapie bei Christine Heinemeyer ein fester Bestandteil der Reitanlage ist. Viele Kinder nehmen daran teil. Der traditionelle Dressurlehrgang bei DR. Heike Hartwig wurde sehr gut angenommen und soll 2015 wieder stattfinden. Nach der Sportwartin berichtet die Jugendwartin Michelle Schendel über die zahlreichen Veranstaltungen in 2014, die sie orgarnisierte, wie zum Beispiel Faschingsreiten, Bowlen, Schaubild der Vereine, Ostereiersuche, Arbeitseinsatz, Zoobesuch, Helferfete, Spaßtage, Ponyreiten für die Lebenshilfe, Flohmarkt, Messebesuch sowie die Weihnachtsfeier. 2015 fanden bereits das Neujahrssrpringen, der Reiterball, die Grünkohlfahrt, das Faschingsreiten, der Ferienpass und das gemütliche Essen in der Pizzeria statt. Geplant sind noch der Ferienpass Dassel, Essen gehen, ein Spaßtag, die Abzeichenprüfung, das Halloweenreiten, Bowlen und die Weihnachtsfeier. Dem Vorstand wurde Entlassung erteilt. Gewählt wurden Schriftführer Jessica Berthold, Kassenprüfer Dirk Rose und Mandy Schaper, Kassenwartin Sylvia Rygulla, Sportwart erneut Anett Helmer, Jugendwartin erneut Michelle Schendel und Pressewartin erneut Christine Helmer. Das Amt der Turnierassistentinnen übernehmen Sinah Rieske, Jessica Berthold und Mandy Schaper, die die Prüfung hierfür demnächst absolvieren werden. Ein gemeisnames Essen beendete die Hauptversammlung. Das Foto zeigt von Links Petra Schendel mit jünstem Mitglied Mia-Sophie Schendel, Norbert Helmer, Sylvia Rygulla, Dirk Rose, Mandy Schaper, Michelle Schendel, Patricia Rose, Anett Helmer, Jessica Berhold, Jessica Rohde, knieend Neele Meyer und Jenna Rohde.

                                                                                       18.05.2015

Turnier Bovenden

Marie Sengstock auf A´horns Montego A** 1 Platz 8,5

Marie Sengstock auf A´horns Montego L-Trense 5 Platz mit 6,8

Marie Sengstock auf A´horns Montego L-Trense 1 Platz mit 7,8

Marie Sengstock auf A´horns Montego L-Kandarre 2 Platz 7,0

                                                                                       13.05.2015

Santa Dominga hat heute morgen ihr Hengstfohlen gesund zur Welt gebracht...Ein kleiner Rappe :-) Herzlichen Glückwunsch....

                                                                                       11.05.2015

Turnier Bodenwerder

Michelle Schendel auf Viva La Vie A-Dressur ** 5 Platz 7,4

Michelle Schendel auf Viva La Vie L-Trense   6 Platz 7,0

Marie Sengstock auf Ahorn´s Montego L-Trense 4 Platz 7,4

                                                                                       05.05.2015

Turnier Uslar- Eichenhof

Marie Sengstock auf Ahorn´s Montego L-Trense 1 Platz 7,7

Michelle Schendel auf Viva La Vie Dressurreiter A 7 Platz 7,3

Michelle Schendel auf Viva La Vie A-Dressur * 4 Platz mit 7,4

                                                                                      30.04.2015

Unser WBO Turnier war ein voller Erfolg. Viele Reiter, Pferde und Zuschauer. Tolles Wetter :) Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

 

Unsere Vereinsmitglieder waren auch sehr erfolgreich. Sie haben 29 Schleifen geholt:) ! Herzlichen Glückwunsch :)

 

Führzügelklasse:

1 Platz Neele Meyer auf Beatrice 7,5

1 Platz Melinda Stebner auf Beatrice 7,5

2 Platz Lena Tobolewski auf Lando 7,2

3 Platz Saskia Klages auf Lando 6,6

4 Platz Hannah Kleinitzke auf Bonita 6,2

5 Platz Jenna Rohde auf Levante 6,6

6 Platz Pascal Rygulla auf Lando 6,5

6 Platz Amelie Kreutzburg auf Sammy 6,4

6 Platz Carina Cangeri auf Bonita 6,4

6 Platz Hannah Bartels auf Sammy 6,4

6 Platz Vincent Lange auf Sammy 6,4

6 Platz Julian Schmidt auf Bonita 6,4

6 Platz Malia Reins auf Sammy 6,4

7 Platz Frederic L´honneux auf Lando 6,3

 

Reiterwettbewerb Schritt/ Trab

1 Platz Charlotte Bode auf Viva La Vie 7,0

2 Platz Lara-Sophie Berhold auf Samuel 6,5

2 Platz Michelle Lepa auf Balu 6,5

3 Platz Maja Schoppe auf Lando 6,5

5 Platz Marcel L´honneux auf Balu 6,0

 

Reiterwettbewerb Schritt/Trab/Galopp

5 Platz Celine Westphal auf Balu 6,5

 

Dressurreiterwettbewerb

6 Platz Isabell Bürger auf Merlin 7,7

10 Platz Sabrina Witte auf Faro do Carmo 7,4

 

E-Dressur

4 Platz Mandy Schaper auf Merlin 7,7

6 Platz Nathaly Schaper auf Viva La Vie 7,4

 

A-Dressur

1 Platz Elena Suermann auf Wisconsin 7,7

7Platz Mandy Schaper auf Merlin 7,0

 

Kostüm Kür Kl. A

4 Platz Marie Sengstock auf Ahorn´s Montego und

Kerstin Eichler auf Rien ne va plus S zum Thema Schlümpfe 7,3

 

5 Platz Jessica Berthold auf Samuel und

Michelle Schendel auf Viva La Vie zum Thema ABBA 7,1

 

1 Platz für das Beste Kostüm

Michelle Schendel und Jessica Berthold

3 Platz für das Beste Kostüm

Marie Sengstock und Kerstin Eichler

 

                                                                                       17.04.2015

 

Die Zeiteinteilung für das WBO Turnier am 26.04.2015 ist online. Sie finden sie unter dem Punkt "WBO TURNIER 2015"

                                                                                        13.04.2015

 

Herzlichen Glückwunsch an Marie Sengstock. Auf dem Turnier in Göttingen-Herberhausen hat sie folgende Platzierungen erritten:

A-Kür auf Ahorn´s Montego        mit 7,6   2. Platz

A**   auf Ahorn´s Montego         mit 8,0   1. Platz

A**   auf Dicho y hecho S           mit 7,0  11. Platz

DRL   auf Ahorn´s Montego         mit 7,5   2. Platz

L-Trense auf Ahorn´s Montego     mit 7,5   2. Platz

L-Kandarre auf Ahorn´s Montego  mit 7,1   6. Platz

                                                                                       10.04.2015

 

Bei wunderschönem Sonnenschein fand die diesjährige Ostereiersuche beim Reitverein Schieferberg statt. Nach einem ausführlichem Pony Putzwettbewerb wurden auf der gesamten Reitanlage die gut versteckten Eierkörbe von den Kindern gesucht. Im Anschluss gab es in der Ponystube noch Kakao & Kuchen.

                                                                                                                                                                                                          25.03.2015

 

Heute waren 20 Kinder von dem Ferienpass in Dassel bei uns zu besuch. Die Kinder durften die Pferde putzen, sattel und trensen. Danach konnten sie auf den lieben Schulpferden in der Halle reiten und mit einem Privatpony ins Gelände gehen. In Ponystube haben die Kinder schöne Bilder gemalt und sich Schlüsselanhänger / Blöcke aus Holz mit Farbe angemalt und hinterher mit nach Hause genommen. Nachdem die Pferde versorgt und gefüttert wurden, gab es für die Reiter auch etwas leckeres zu Essen. Danke an alle Helfer :)

                                                                                            16.03.2015

 

Am 05.10.2014 ist die Reitanlage Schieferberg 10 Jahre alt geworden. Dies wurde gefeiert. Der Reitverein Schieferberg hat heimlich für Familie Helmer einige Dinge vorbereitet. Schaut es euch am besten mal an :)

                                                                                              13.03.2015

Der Reitverein Schieferberg war mit 35 Leuten lecker essen in der Pizzeria Italia.

Es wurde viel gelacht & alle freuen sich auf das nächste mal:)!

25.02.2015

Unsere Seite befindet sich zur Zeit im Umbau. Wir bitten um Entschuldigung, wenn noch nicht alles vollständig ist. Bei Fragen zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Vielen Dank

 

 

15.02.2015

 

Mit 25 Reitern und 3 Ponys haben wir unser Faschingsreiten erlebt. Die Kinder durften einen Spaßparcours mit dem Pferd reiten, nachdem sie die Ponys geputzt und mit Fingerfarbe angemalt haben. Hinterher gab es leckeres Essen in der Ponystube. Bevor die Kinder abgeholt wurden, gab es noch ein Abschlussspiel in der Reithalle. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Faschingsfeier.

25.01.2015

 

Mit 20 Leuten ging es nach Deitersen zu unserer diesjährigen Grünkohlwanderung. Das Essen war sehr lecker und es wurde viel gelacht.

 

 

01.01.2015

 

Einige Reiter trafen sich am 01.01.2015 mit ihren Pferden zum Neujahrssprung. Anschließend gab es in der Ponystube ein Buffet und man konnte noch einige lustige Stunden verbringen.

Hier finden Sie uns


Eichenstr. 25a

RV Schieferberg
37586 Dassel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5562 930197

 

 

https://www.facebook.com/RV-Schieferberg-eV-711830202260963/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Norbert Helmer